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Kinzl Geelen F. Ferrio Langsteiner Dubitscher Pfister H. Donalies Kranz G. A. Adam Koller v. Baeyer Zillig G. Rost Sjvall Einar Hahn Rubner Max H. Hofmann Bresowsky Mller H. Liguori-Hohenauer Geller Braun F. Leibbrand Tbben H. 《International journal of legal medicine》1940,33(4):353-364
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2.
Tbben Heinr Dubitscher Rodenberg v. Neureiter Liguori-Hohenauer Langsteiner Spiecker Pilcz Alexander Geller Jungmichel Frster Donalies Schackwitz Wiethold 《International journal of legal medicine》1941,33(6):521-528
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Fritz Langsteiner 《Journal of molecular medicine (Berlin, Germany)》1937,16(14):503-504
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4.
Kresiment Dubitscher Langsteiner Rosenfeld Hahn Franke Gerhard Mller H. Tbben Heinr Lindenberg Fischer M. H. 《International journal of legal medicine》1939,31(6):540-551
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7.
Dubitscher Clauss Ganter Ederle Arno Warstadt L. Wachholz H. Haenel Matzdorff Hoenig Donalies Wilcke Sjövall Laruelle Kessel H. Müller Weidner Rosenfeld von der Heydt F. Stumpfl Skalweit I. v. Notz-Schwarz Langsteiner H. A. Schmitz Weimann Hans Baumm Portius v. Neureiter 《International journal of legal medicine》1939,31(2-3):S234-S251
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8.
Zusammenfassung Es werden 3 Fälle von nicht kongenitalem chronischem Trophödem beschrieben, ein isolierter männlicher und eine familiäre Beobachtung bei 2 Schwestern. Im ersteren Falle mit Trophödem beider Beine ist auffallend der feminine Behaarungstypus, ein leichter Grad von Hypogenitalismus, sowie die starke Behaarung beider Unterschenkel. Weiterhin zeigt der Kranke bei schon bestehendem Ödem Bereitschaft zum Auftreten von rezidivierendem Erysipel und eiterigen Entzündungen der Weichteile.Bei den beiden Fällen der 2. Beobachtung war nur ein Bein, und zwar das linke betroffen. Das klinische Bild war in beiden Fällen das gleiche, nur die Stärke in einem Fall groß, im anderen gering. Von den klinischen Untersuchungen sind zu erwähnen eine rein quantitative Herabsetzung der elektrischen Erregbarkeit im befallenem Gebiet. Die Quaddelzeit im befallenen Gebiet war verkürzt. Die Befunde eines vermehrten Abbaues von Schilddrüse und Ovarium und des stark vermehrten Abbaues von Hypophysenvorderlappen sprechen für eine Mitwirkung der inneren Drüsen. Es wird für alle Untergruppen (Courtellemont) die Bezeichnung chronisches Trophödem empfohlen im Hinblick auf das wesensgleiche klinische Bild aller Fälle, wie es zuerst von Nonne beschrieben wurde. 相似文献
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