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1.
W. Wagner 《Mycoses》1986,29(6):280-284
Zusammenfassung: An insgesamt 144 Patienten, die an Dermatomykosen bzw. Pityriasis versicolor litten, wurden Oxiconazol*-Creme bzw. -Lösung bezüglich Wirksamkeit und Verträglichkeit untersucht.
Die Anwendung erfolgte bei 73 Patienten nur 1 x täglich, bei 71 Patienten 2 x täglich. Die Therapiedauer betrug in beiden Kollektiven im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Weder hinsichtlich Wirksamkeit noch hinsichtlich Verträglichkeit konnte ein Unterschied zwischen beiden Patientengruppen ermittelt werden.
Somit wird mit der einmal täglichen Applikation von Oceral Roche der gleiche Therapieerfolg erzielt wie mit der zweimal täglichen Applikation.
Summary: Oxiconazole cream or solution was tested for efficacy and tolerability in a total of 144 patients suffering from dermatomycosis or tinea versicolor.
73 patients received the treatment only once daily and 71 twice daily. In both groups the treatment lasted on an average 3–4 weeks. No difference was found between the two populations with respect to efficacy or tolerability.
We may conclude that a single daily application of Oceral Roche provides the same therapeutic success as the twice daily application.  相似文献   

2.
Summary: Fifty-two patients suffering from dermatomycoses were randomly assigned either to a treatment of fenticonazole 2% cream or to econazole 1% cream in an double blind trial.
Patients were evaluated clinically, microscopically and by culture before entering the study and then at weekly intervals for 4 weeks. The creams were applied twice daily.
24 patients out of the 28 included in the fenticonazole group and only 13 from the included in the econazole group were definitively cured or presented marked improvement (difference statistically significant, p < 0,02).
The onset of fenticonazole action was more rapid then that of econazole. Complete recovery based on the disappearance of direct microscopic evidence and on clinical healing was noted in 15 patients out of the 28 treated with fenticonazole and in 10 patients out of the 24 treated with econazole.
No side effects were observed in either group.
Zusammenfassung: 52 Patienten mit Dermatomykosen wurden in einer Doppelblindstudie mit entweder 2% Fenticonazol-Creme oder 1% Econazol-Creme behandelt. Die Patienten wurden klinisch und mykologisch vor der Studie und in wöchentlichen Abständen über vier Wochen untersucht. Die Creme wurde 2mal täglich angewendet. 24 von 28 mit Fenticonazol behandelten und 13 von 24 mit Econazol behandelten Patienten wurden vollständig geheilt oder zeigten deutliche Besserung (statistische Signifikanz p < 0,02). Die Wirkung trat bei Fenticonazol früher als bei Econazol ein. Nebenwirkungen wurden in keiner der beiden Gruppen beobachtet.  相似文献   

3.
Dr.  M. Gehse  S. Küster  and M. Gloor 《Mycoses》1987,30(7):322-325
Zusammenfassung:  In der Arbeit wird die Invivo-Wirksamkeit von je zwei verschiedenen galenischen Zubereitungen von Ciclopiroxolamin (Batrafen®-Lösung und -Creme) sowie von Naftifin (Exoderil®)-Lösung und -Creme) geprüft. 30 gesunde Probanden wurden mit Ciclopiroxolamin, 15 mit Naftifin über 31/2 Tage standardisiert behandelt. Danach Abtragung der Hornschicht mit dem Tesafilmabrißverfahren, Aufbringen einer definierten Keimsuspension von Trichophyton mentagrophytes auf die Hornschichtabrissé und Bebrütung. Bewertet wurde die nachweisbare Hemmung in verschiedenen Hornschichttiefen in Abhängigkeit von der Zeit nach der letzten Applikation. Bei beiden Wirkstoffen erwies sich die alkoholische Lösung als effektiver als die O/W-Emulsion. Dementsprechend sind die alkoholischen Lösungen bei der Behandlung hyperkeratotisch-squamöser Mykosen den Cremezubereitungen vorzuziehen.
Summary:  In this study, the efficacy in vivo of two different galenic preparations, Ciclopirox (Batrafen® solution and cream) and Naftifine (Exoderil® solution and cream), was tested. 30 healthy participants received a standardized treatment with ciclopirox and 15 with naftifine, for 31/2 days respectively, after which the horn layer of the epidermis was removed by tape stripping. A previously defined suspension of microorganism, in this case Trichophyton mentagrophytes, was added to the removed material, and incubation was induced. Assessments were made of the demonstrable inhibition at different depths of the epidermis, depending on the time after final application. The solutions in alcohol were more effective than the oil/water emulsions. It may, therefore, be concluded that alcoholic solutions are preferable in the treatment of hyperceratotic-squamous mycoses.  相似文献   

4.
Summary: Sixty patients with superficial mycoses, 30 of whom suffering from tinea cruris and 30 from pityriasis versicolor, have been treated with a new antimycotic imidazole derivative for topical use known as BAY h 4502 (bifonazole). In all patients the clinical diagnosis was confirmed by mycological examinations. The test preparation was used as a 1% cream (in tinea cruris) and as a 1% lotion (in pityriasis versicolor), and was applied once a day for a period of 14 days. A randomized, simple-blind study was carried out in the patients with tinea cruris, with half of the affected area in each patient being treated with BAY h 4502, and the other half with the control preparation, 2% miconazole cream, which was applied twice daily. The patients suffering from pityriasis versicolor were studied in an open clinical trial using microbiological control examinations. In both groups the clinical and mycological control examinations were performed once a week during the treatment, on completion of therapy, as well as two and four weeks after cessation of therapy. In all cases treated with bifonazole the elimination of the infectious agent and the disappearance of the clinical symptoms could be reached in both indications studied. With miconazole the microbiological cure rate was 23, equivalent to 76.7%. In almost all cases studied the signs and symptoms in the halves of affected skin treated with miconazole showed a decrease in intensity, however, were found to persist after completion of therapy and during the follow-up examinations. The difference between the clinical efficacy of the two treatment groups proved to be statistically significant (p < 0.01). The local tolerability was very good in all cases. No allergic or irritant reactions were caused by BAY h 4502 or other inert components of the two pharmaceutical preparations examined (1% cream and 1% lotion). Zusammenfassung: 60 Patienten mit Hautmykose, davon 30 mit Tinea inguinalis und 30 mit Pityriasis versicolor, wurden mit dem neuen, topisch anzuwendenden Imidazolderivat BAY h 4502 (Bifonazol) behandelt. In alien Fällen war die Diagnose mykologisch gesichert. Das Test-präparat wurde als 1% Creme (bei Tinea inguinalis) und als 1% Lösung (bei Pityriasis versicolor) eingesetzt, die Therapiedauer betrug 14 Tage bei nur einer Anwendung pro Tag. Bei den Patienten mit Tinea inguinalis wurde eine randomisierte, einfach-blinde Vergleichsstudie durchgeführt, wobei die eine Hälfte des befallenen Hautareals eines jeden Patienten mit BAY h 4502, die andere Hälfte mit 2% Miconazol-Creme als Referenzsubstanz behandelt wurde. Die Referenzsubstanz wurde zweimal täglich angewendet. Bei den Patienten mit Pityriasis versicolor wurde eine offene klinische Studie unter mikrobiologischer Kontrolle durchgeführt. Die klinischen und mykologischen Kontrollen fanden in beiden Studien während der Behandlung wöchentlich, zum Abschluß der Behandlung sowie 2 und 4 Wochen nach Therapieende statt. In alien mit Bifonazol behandelten Fällen beider Indikationen konnten die Erreger beseitigt werden, die klinischen Symptome verschwanden ebenfalls. Mit Miconazol ergab sich eine mykologische Sanierung in 23 Fällen, entsprechend 76,7%. In den mit Miconazol behandelten Halbseiten gingen in fast alien Fällen die Symptome hinsichtlich der Intensität zurück, bestanden aber noch zum Ende der Therapie und bei den Nachuntersuchungen. Der Unterschied zwischen der klinischen Wirksamkeit beider Behandlungsgruppen erwies sich als statistisch signifikant (p < 0,01). Die lokale Verträglichkeit war in alien Fällen sehr gut. Weder der Wirkstoff BAY h 4502 noch die inerten Zuschlagstoffe der beiden Formulierungen (1% Creme bzw. 1% Lösung) zeigten einen allergisierenden oder reizenden Effekt.  相似文献   

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